Hühner aus recycelten Plastiktüten

FAIRE OSTERN 2014

Heike KuchlerAllgemein Leave a Comment

In wenigen Wochen ist wieder Ostern!

Besonders die Kleinen freuen sich auf Süßes und kleine Geschenke. Wie wäre es, dieses Jahr etwas aus dem fairen Handel schenken? Zum Beispiel Schokolade oder Stofftiere, die ohne Kinderarbeit und mit gerechter Bezahlung hergestellt wurden. So kommen wir dem Thema Ostern doch ein großes Stück näher. Natürlich gibt es auch für die Erwachsenen fair gehandelte Deko und Geschenke. Zum Beispiel haben die “Eine-Welt-Läden” an deinem Ort eine große Auswahl.

Sehr beliebt sind zur Zeit Hühner aus recycelten Plastiktüten, hergestellt in Südafrika, vertrieben von mama afrika. Martina Zenker, die Inhaberin von mama afrika unterstützt seit 12 Jahren den fairen Handel von Kunsthandwerk mit kleinen Familienbetrieben und Manufakturen aus Südafrika. Die lustigen Recyclehühner und noch vieles mehr zum Thema Ostern findest du auch in meiner Werkstatt.

Ich wünsche dir fröhliche und faire Ostern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert