Stricktiere von Gogo Olive e.V. – Zimbabwe

WELCOME TO HAMBURG

Gerade vom Zoll geholt – die mit viel Liebe von wunderbaren Frauen aus Zimbabwe gestrickte Tierwelt Afrikas, ob als Schlüsselanhänger, Fingerpuppe oder Kuscheltier – ich liebe sie alle.

Mehr als 60 Frauen arbeiten bei dem Verein „Gogo Olive“, den die Schottin Julie Hagan vor einigen Jahren gegründet hat. Julie lebt die meiste Zeit in Zimbabwe und unter ihrer Leitung lernten die Frauen stricken. Mittlerweile werden diese zauberhaften Tiere weltweit verkauft und 60 Frauen können sich und ihrer Familie wieder ein menschenwürdiges Leben ermöglichen. GREAT!!!

Übrigens…die Arbeitslosenquote der Frauen liegt in Zimbabwe bei ca.90%.

Julie und einige dieser stolzen und lebensfrohen Afrikanerinnen habe ich vor 2 Jahren in Mutare kennengelernt – tief berührt, begeistert und voller Bewunderung fühle ich mich mit „meinen“ Ladies verbunden und der Verkauf ihrer wunderschönen Tiere ist mir eine Herzensangelegenheit.

Ach ja, warum es jetzt auch Einhörner gibt, erzähle ich euch beim nächsten Mal.



Bleiben Sie auf dem Laufenden