AFRIKANISCHER SCHMUCK - Tradition trifft Moderne


  • Kette - afrikanischer Schmuck
  • Kette - afrikanischer Schmuck - tuerkis
  • Kette - afrikanischer Schmuck - Lagos - front

AFRIKANISCHER SCHMUCK - DIE IDEE

Fasziniert von den Menschen, den zahlreichen Kulturen und der Natur Afrikas, die sich auch in Schmuck und Mode widerspiegeln, liebe ich es, mit den "Perlen Afrikas" zu arbeiten.

Traditionelle Muster, die seit Jahrhunderten überdauern und neue Formen, Farben und Materialien zu einer harmonischen Einheit zusammenzubringen, ist spannend und macht sehr viel Spass. So entstehen in meiner Werkstatt klassisch traditionelle wie auch modernde afrikanische Designs. 

Image
Image

MATERIALIEN KREATIV KOMBINIERT

Für meine eigenwilligen und abwechslungsreichen Schmuckstücke verwende ich außergewöhnliche Perlen diverser afrikanischer Länder, u.a. verschiedene Achate aus Tansania, Tuaregsilber aus Mali, vergoldetes und recyceltes Messing aus Türschlössern und Wasserhähnen aus Ghana, Recycled Record Beads aus Nigeria, Glas und recyceltes Glas aus Ghana, Heishi-Perlen aus Äthiopien, Lava aus dem Kongo und Horn aus Madagaskar.

FAIR UND EINZIGARTIG!
Alle verwendeten Materialien sind fair gehandelt und stammen von kleinen Betrieben aus der ganzen Welt oder sind von mir selbst gesammelt und bearbeitet. Jedes Schmuckstück ist ein Unikat und wurde in liebevoller Handarbeit gefertigt.