FREEDOM - Zarte Silberketten mit Papierschiffchen aus recycelten Landkarten


  • Kette mit Papierschiffchen - Kollektion Freedom - viele
  • Kette mit 3 Papierschiffchen - Kollektion Freedom - blaugrün

KOLLEKTION FREEDOM - DIE IDEE

Egal auf welchem Schiff ich mich befinde, auf einem kleinen Kutter auf der Elbe oder großer Fähre auf dem Meer, immer verspüre ich ein intensives Gefühl von Freiheit und Glück.

Für viele Menschen ist ein überfülltes, seeuntaugliches Boot in Richtung Europa aber oft die letzte Hoffnung, ein Leben in Würde und Freiheit zu führen.

Einen Teil meines Gewinnes aus dieser Kollektion spende ich an die Seenotrettung.

Image
Image

MATERIALIEN KREATIV KOMBINIERT

Die Schiffchen in meinen Colliers werden von einer südafrikanischen Familie aus alten Landkarten gefaltet. Ich überziehe sie mit einem hautfreundlichen Lack und füge kleine Perlen aus recyceltem Glas aus Ghana hinzu.

Die 925er-Silberketten kommen aus Vietnam.

FAIR UND EINZIGARTIG!
Alle verwendeten Materialien sind fair gehandelt und stammen von kleinen Betrieben aus der ganzen Welt oder sind von mir selbst gesammelt und bearbeitet. Jedes Schmuckstück ist ein Unikat und wurde in liebevoller Handarbeit gefertigt.