FREEDOM - Papierschiffchen aus recycelten Landkarten


  • Kette mit Papierschiffchen - Kollektion Freedom - viele
  • Deko - Buddelschiff - frontal
  • Deko - Schiffchenbild - blaugruen
  • Kette mit 3 Papierschiffchen - Kollektion Freedom - blaugrün

KOLLEKTION FREEDOM - DIE IDEE

Egal auf welchem Schiff ich mich befinde, auf einem kleinen Kutter auf der Elbe oder großer Fähre auf dem Meer, immer verspüre ich ein intensives Gefühl von Freiheit und Glück.

Ein großes DANKE geht an euch, denn von den Einnahmen dieser Kollektion gehen 10 % des Umsatzes an Seawatch e.V. für die zivile Seenotrettung von Flüchtlingen im Mittelmeer. Dank eurer Käufe konnte ich schon einige Male etliche Euros spenden. 

Image
Image

MATERIALIEN KREATIV KOMBINIERT

Die Schiffchen in meinen Colliers werden von einer südafrikanischen Familie aus alten Landkarten gefaltet. Ich überziehe sie mit einem hautfreundlichen Lack und füge kleine Perlen aus recyceltem Glas aus Ghana hinzu.

Die Schiffchen für meine Schiffchenbilder und Buddelschiffe falte ich aus alten Hamburger Stadtplänen. Die Rahmen der Schiffchenbilder bemale ich mit wasserfester Kreidefarbe und lasiere sie anschließend. Für die Buddelschiffe werden die Schiffchen in ein Glasfläschchen mit Korken auf ein Farbgemisch gesetzt und auf eine Treibholzscheibe vom Elbufer geklebt.

FAIR UND EINZIGARTIG!
Alle verwendeten Materialien sind fair gehandelt und stammen von kleinen Betrieben aus der ganzen Welt oder sind von mir selbst gesammelt und bearbeitet. Jedes Schmuckstück ist ein Unikat und wurde in liebevoller Handarbeit gefertigt.